loader image
EX-IN Blitzlicht

Programm

das hat noch ein bißchen Zeit, aber das Blitzlicht wird immer Thema sein, Aktivierungsübungen, Gruppenarbeit, ein Vortrag und wer will kann auf einen der Hegau Vulkane wandern (Karte und Beschreibung werden wir ausarbeiten), eine Führung durch das Haus am Freitag Abend und Sandra Schmiederer wird zur Geschichte des Impulshauses ein wenig referieren, wir werden uns die Altstadt von Engen ansehen und dort essen…..

„Engen, Tengen, Blumenfeld sind die schönsten Städt´ der Welt“ Container

Unweit vom westlichen Bodensee-Ufer und eingebettet in die einzigartige Landschaft des Hegaus liegt Engen. Engens historische Altstadt ist für seine vorbildliche Renovierung mehrfach preisgekrönt. Mit den schiefen Häusern, buckligen Gassen und gemütlichen Plätzen verzaubert sie so manchen Gast. 

Wer nach Engen kommt, fühlt die südliche Wärme. Auf dem Marktplatz genießt man einen Cappuccino und lässt die Seele baumeln. Kleine feine Geschäfte machen neugierig. Zudem lädt die wundervolle Umgebung zu Wanderungen und Radtouren in unberührter Natur ein. Denkmalgeschützte Altstadt mit charmanten Cafés, Naturerlebnisse & ein Geheimtipp für Fans der zeitgenössischen Kunst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner Skip to content